Resümee des ersten Wurfes

Mir war von vorneherein klar, das ganze wird nicht einfach, viel Energie und Geld kosten aber auch viel zurück geben.


Tatsächlich war es Phasenweise weitaus mehr Arbeit als erwartet, gerade in der Zeit in denen die kleinen Nachts nicht durchschlafen wollten und das recht lautstark klar machten.


Von Planung bis hin zum Auszug war es eine sehr abenteuerliche Reise die definitiv ihre Höhen und Tiefen hatte. Jeder der kleinen hat sich durch seine Einzigartigkeit tief in unseren Erinnerungen verankert und wird sicher nie vergessen werden, auch wenn irgendwann der Kontakt abbrechen sollte. Jeder von ihnen bleibt ein Teil der Familie!


Bisher besteht zu allen glücklicherweise der Kontakt und wir dürfen auf Entfernung bewundern, wie jeder von ihnen sein Leben meistert und heran wächst. Einer der schönsten Aspekte der Zucht für mich, das glückliche Leben der Welpen in und mit ihren neuen Familien zu sehen.


Das schwierigste war wirklich die passenden Menschen zu jedem der kleinen zu finden. Es kamen viele, fragwürdige, unpassende und auch äußerst unseriöse Anfragen. Durch die ganzen Vorurteile und auch falschen Informationen über haarlose Rassen, war es am Ende auch nicht mehr möglich die kleinen auf Internet Plattformen zu inserieren, was das ganze nicht einfacher gemacht hat. Haarlose Kleintiere sind verboten, Nutztiere dürfen weiterhin haarlos angeboten werden, ein Schelm wer hier was falsches denkt.


Nichts desto trotz haben wir für jeden der Bande eine passende Familie gefunden.

Für meine Sorgfalt bei der Auswahl der neuen Familien wurde ich auch stark kritisiert, größtenteils aber von Menschen die sowieso nur produzieren um zu verkaufen, sowie Prestige Kaufinteressenten.


Für den nächsten Wurf werde ich das auch beibehalten, das passende für immer Zuhause ist den Mehraufwand auf jeden Fall wert.


Ich bin mit unserem ersten Wurf sehr zufrieden und wünsche mir, bei allen 6 weiterhin teilhaben zu dürfen und zu bewundern, wie sie ihr Leben rocken ♥


Nun noch ein Bild der ganzen Familie, gezeichnet von Your Pet's real Character (Instagram)



Und ein paar Eindrücke aus dem Welpenleben ♥



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen